Internationaler Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Klassen R10 und R9,

am 27. Januar 2024 wird der Internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust begangen, 79 Jahre nach der Befreiung des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau.

Die Schüler*innen der Klasse R10 haben erneut in Zusammenarbeit mit der Münsterklinik diesen Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus vorbereitet. Unter der Anleitung von Frau Schwab haben sie sich intensiv mit diesem Thema im Unterricht auseinandergesetzt und einen eigenen Beitrag geschaffen, der sowohl an die Vergangenheit erinnert als auch den Fokus auf eine wünschenswerte Gegenwart und Zukunft lenkt. Die Schüler*innen der Klasse R9 werden ebenfalls an der Veranstaltung teilnehmen, begleitet von ihrer Klassenlehrerin. Die Veranstaltung findet am 29. Januar 2024 ab 14:00 Uhr im Festsaal des Konventbaus statt.

Manuel Kiner