wild-flowers-3528618_1280.jpg

Naturschutz

 
20200618_175721.jpg

Wir schützen unsere Natur und Umwelt

Nach dem Aktionsmotto „Wir schützen unsere Natur und Umwelt“ wurde im letzten Jahr zum 31. Mal der Zwiefalter Naturfond ausgeschrieben und wir, die Münsterschule, haben uns mit unserem Klimaprojekt der SMV „1000 Bäume für Zwiefalten“ erfolgreich beworben. Mit dem Ergebnis, dass unser Engagement für die Natur auch belohnt wurde.
Im Frühjahr 2020 bekamen wir die erfreuliche Nachricht, dass die Juri unser Projekt als eines der Hauptgewinner mit 500€ wertschätzt. Nochmals herzlichen Dank dafür!
Im Herbst 2019 und Frühjahr 2020 konnten Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrer der Münsterschule mit tatkräftiger Unterstützung von Gemeindeförsterin Nicole Volk bereits über 1200 Bäume um Zwiefalten pflanzen. Weitere Pflanzaktionen sind schon in Planung und können durchgeführt werden, wenn Wetter und Schulbetrieb es wieder erlauben.

 

Tel. 07373/591

Fax. 07373/592

©2020 Münsterschule Zwiefalten.

Impressum