DSC09236_edited.jpg

Kulturelles

DSC09167.JPG

Neben kleineren, auch klasseninternen, kulturellen Ereignissen wie der Besuch einer Buchhandlung zum Welttag des Buches, Klassen-Adventsfeiern mit Eltern, Vorlesewettbewerb, Gottesdienste und Auftritte der Musik-AG-Gruppen bei verschiedenen Gelegenheiten, stechen als Highlights vor allem der Bücherflohmarkt mit kulturellem Beiprogramm und der jährlich stattfindende Kulturabend hervor.

Am Kulturabend beteiligen sich AG-Gruppen und Klassen mit vielfältigen Beiträgen aus den unterschiedlichsten Fächern und Klassenstufen (G1 – R10) und präsentieren darüber hinaus Ausstellungen ihrer Werke.
Nachdem die Aula der Schule für diesen Anlass zu klein wurde, findet der Kulturabend nun schon mehrere Jahre in der Rentalhalle statt. Neben Ohren- und Augenschmaus gibt es auch viele kleine Imbiss-Leckereien, Getränke und in der Pause Gelegenheit zum Austausch.