Library

Schülerbücherei

Wir freuen uns auf euren Besuch

Mo. - Fr.: In der großen Pause

Di. - Do.: Ãœber die Mittagspause

Infos und Regeln

Die Schülerbücherei steht den Schülerinnen und Schülern während der vorgesehenen Öffnungszeiten in der großen Pause und der Mittagspause zur Verfügung.

​

• Jede Schülerin, jeder Schüler erhält über die Klassenlehrer(innen) gegen eine einmalige Gebühr von 1.-€ einen Benutzerausweis für die Schulzeit an der Münsterschule.

• Der Ausweis muss bei einem Büchereibesuch vorgezeigt werden können.

• Die Bücher, Zeitschriften und einige CDs können bis zu vier Wochen entliehen werden, eine Verlängerung ist möglich. Nachschlagewerke können nur nach Absprache mit einer Lehrperson, insbesondere mit Frau Brändle, wenige Tage ausgeliehen werden.

• Ausgeliehene Medien können bei Bedarf jederzeit zurückgefordert werden.

• Der Aufenthalt in der Schülerbücherei ist zum Aussuchen, Schmökern/ Lesen und Entleihen/ Zurückbringen erlaubt. Essen und Trinken sind zum Schutz der Bücher verboten. (Eine Ausnahme bilden die beiden Aufsichtspersonen am Ausleihtisch.)

• Die jeweiligen Aufsichtspersonen sind in begründeten Fällen berechtigt, Verweise auszusprechen. Nach mehrmaligen Verweisen kann der Ausweis und dadurch die Nutzungsberechtigung entzogen werden.

• Medien der Schülerbücherei sind sorgfältig zu behandeln, dürfen nicht verschmutzt, beschädigt oder verändert werden. Entstandene Schäden sind zu melden.

• Der Benutzer der Medien haftet für Schäden und die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen des Urheberrechts.