Lese-Theater an der Grundschule

Anstelle der jährlichen Autorenlesung konnte die Münsterschule in Kooperation mit der Digelfeldschule Hayingen am 22. Februar 2024 ein Lese-Theater an ihre Grundschulen holen. Der bekannte Autor und Schauspieler Michael Hain präsentierte jeweils zwei Lesungen mit einer kräftigen Prise MitMAchTheater zu den beliebten Kinderbüchern:

Cowboy Klaus und der fiese Fränk (Karsten Teich)

Eine wilde Abenteuerreise in den noch wilderen Westen für die Klassen 1 und 2.

Gespensterjäger auf eisiger Spur (Cornelia Funke)

Ein gruseliges Lesevergnügen für die Klassen 3-4, bei dem Tom seine Angst vor Gespenstern bezwingt.

Michael Hain hat die ausgewählten Kinderbücher und deren Figuren lebendig werden lassen und die Kinder so in spannende Lesewelten entführt und zum Weiterlesen motiviert.

Für die Klassen 3 und 4 fügt sich nun ein zweiwöchiges Gespensterjäger-Literaturprojekt an, in welchem die Mädchen und Jungen jahrgangsgemischt mit Tom und Hedwig Kümmelsaft auf Gespensterjagd gehen. Das Schulhaus ist bereits mit fast 100 selbstgebastelten Gespenstern dekoriert und die Kinder sind voller Leselust auf die Werke von Deutschlands berühmter Autorin Cornelia Funke.