Ein Feuerwerk aus Begeisterung und Zusammenhalt

Von Montag 8. bis Donnerstag 11. April fand an unserer Münsterschule ein Tanzprojekt der beiden Klassen 5 statt. Angeleitet wurde dieses von Rani, einem motivierenden und inspirierenden Tanzcoach der Agentur "Wir bewegen Schule".

Die Tanzwoche eroberte nicht nur die Herzen der Schülerinnen und Schüler, sondern auch die der Schulgemeinschaft.

Die Kinder haben Hip-Hop und Breakdance zu ihrem eigenen gemacht.

In dieser Woche wurden nicht nur beeindruckende Moves, wie z.B. der Schraubenzieher oder Ninja-Freeze erlernt, sondern auch wichtige Lebenskompetenzen vermittelt. Rani setzte den Schwerpunkt darauf, dass die Kinder nicht nur ihre tänzerischen Fähigkeiten verbesserten, sondern auch ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander erfuhren.

Das Highlight der Woche war zweifellos die mit Spannung erwartete Aufführung am Donnerstag in der 6. Stunde. Unsere Grundschulturnhalle war gefüllt. Die beiden Grundschulklassen 3 und 4 sowie Eltern und Lehrer kamen zu Besuch, als die Kinder stolz ihre erlernten Choreografien zu den Musiktiteln „Beggin“ und „Hot Music“ vorführten. Das Publikum tobte vor Begeisterung und unterstützte jede Klasse mit Applaus und Jubelrufen. Besonders bemerkenswert waren die erstklassigen Solotanzeinlagen unserer neuen Tanzprofis, die das Publikum zum Staunen brachten.

Am Schluss der einzelnen Vorführungen tanzten alle Anwesenden einen gemeinsamen Flashmob.

Die gegenseitige Unterstützung und der begeisterte Applaus aus dem Publikum zeugten von einem starken Gemeinschaftsgefühl, das in dieser Woche mitunter besonders gefördert worden war.

Rani verstand es das Selbstwertgefühl der Schülerinnen und Schüler zu steigern und eine unvergessliche Erfahrung für diese zu schaffen, indem er die Herzen der Kinder inspirierte.

Weitere Informationen über "Wir bewegen Schule" finden Sie auf der Website www.wirbewegen.schule.