Das Mensaessen unter der Lupe

Im November/Dezember organisierte die Klasse 4 auf eigene Initiative                                      eine Umfrage zum Mensaessen.

An drei Tagen die Woche werden in der Mensa der Münsterschule bis zu 80 Essen täglich an die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-7 ausgegeben. Zur Auswahl stehen täglich zwei vollwertige Menüs und es kann auf Selbstverständlich dürfen auch von zu Hause mitgebrachte Speisen in unserem „Schulrestaurant“ verzehrt werden.

Interessiert hat die Viertklässler, wie viele Schüler das Alternativmenü wählen, ob Salat vom Buffet genommen wird, ob der Teller leergegessen wird und vor allem, ob das Essen geschmeckt hat. Außerdem sammelten sie Leibgerichte ihrer Mitschüler, um diese als Wunsch formuliert dem Küchenteam des ZFPs mitzuteilen.

Der Auswertung der Umfrage kann im Großen und Ganzen eine Zufriedenheit entnommen werden. Noch immer gilt aber „Am besten schmeckt es eben zu Hause bei Mama“!

Hier gibts die Auswertung in einer Excel Tabelle zum Download

Umfrage Mensa-Essen 2023-b