top of page

Abenteuer Schullandheim – 7a und 7b in Benediktbeuren


Eine Woche voller Sonne, Spaß und Schweiß – so lässt sich das Schullandheim der Klassen 7a und 7b wohl am besten beschreiben! Zusammen mit Frau Sturz und Herrn Söll machten wir Benediktbeuren unsicher – und das bei Temperaturen, bei denen sogar die Tischtennisplatte geschwitzt hat.

Schon am ersten Tag war klar: langweilig wird’s hier nicht. Zwischen Kickerduellen, wilden Volleyballmatches und Billiardmeisterschaften war immer was los. Abends wurde es richtig cool – im wahrsten Sinne: an der betreuten Kletterwand ging’s hoch hinaus, und in der alkoholfreien Cocktailbar tanzten wir, als wären wir auf Klassenfahrt in Miami (nur halt mit Apfelschorle).

Das absolute Highlight? Ganz klar: Kanufahren! Mit Schwimmwesten bewaffnet und Sonnencreme in der Tasche paddelten wir los. Einige Boote drehten sich eher im Kreis, andere nahmen Tempo auf – aber alle landeten (irgendwann) wieder am Ufer. Nass, glücklich, sonnenverbrannt – perfekt!

Auch Ausflüge durften nicht fehlen: Ob Blomberg-Rodelbahn oder die Bavaria-Filmstadt – Action war garantiert. Und das Beste: Alle sind heil zurückgekommen!


Fazit: Diese Woche war sportlich, spaßig, schweißtreibend – und einfach unvergesslich!

 
 
bottom of page