Münsterschule Zwiefalten - SMV

 Unsere SMV

 


 Die SMV der Münsterschule Zwiefalten

 

SMV bedeutet „ Schülermitverantwortung“.  

Die SMV der Münsterschule Zwiefalten besteht aus 22 Mitgliedern: Zwei Klassensprechern aus jeder Klasse, den Schülersprechern und zwei gewählten Verbindungslehrerinnen (Frau Baumeister und Frau Stumm).
In der SMV werden verschiedene Aktionen, Probleme und Ereignisse an der Schule besprochen und bearbeitet.

In den letzten Jahren wurden unsere Schülersprecher durch eine freie, geheime und demokratische Wahl gewählt, d.h. jeder Schüler konnte selbst mitbestimmen, welchem Kandidaten er nach der Kandidatenvorstellung seine Stimmen geben wollte.

Zu Schülersprechern für das Schuljahr 2017 / 2018 wurden Jannik Knorr (H9) und Judith Haiß (R9) gewählt.

 

 







© 2009 Münsterschule Zwiefalten

Letzte Aktualisierung: 15.12.2017 | Administrator